Das größte Potential für neue Bäume in den Städten gibt es auf privaten Flächen

Innenstädte sind heutzutage oft so dicht bebaut, dass kaum mehr Platz ist für zusätzliche Bäume. Und dort, wo es augenscheinlich noch Platz zu geben scheint, liegen Leitungen im Boden, die nicht verlegt werden können oder deren Verlegung zumindest sehr aufwändig und teuer ist. Ein einzelner Baum kann hier schnell mal 15.000 € kosten.

Am meisten Potential für neue Bäume gibt es in Wohn- und Gewerbegebieten. Dort ist noch Platz und man kann mit wenig Geld viel erreichen.

Das ist doch eine tolle Nachricht! Du musst nicht warten, bis die Stadt mehr Bäume pflanzt, damit das Stadtklima besser wird. Du kannst selbst aktiv werden. Am besten jetzt gleich, denn jetzt ist Pflanzsaison! Sprich die Menschen direkt darauf an, wenn du irgendwo Platz für Bäume siehst! Deine Nachbarn, deinen Wohnungsgeber, deinen Arbeitgeber, den Vereinsvorstand, …


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert